Der Abwasserzweckverband Überherrn

In der Gemeindratsitzung vom 24. Mai 2007 wurde einstimmig die Gründung des Abwasserzweckverbandes Überherrn beschlossen. Ebenfalls wurden sowohl der Satzung als auch den restlichen Verträgen einstimmig zugestimmt.

Damit hat sich die Gemeinde Überherrn - nach einem langen Auswahlverfahren - für die Zusammenarbeit mit der KDÜ entschieden, die nicht nur das kostengünstigste sondern auch das technisch-wirtschaftlichste Angebot unterbreitet hatte.Der Aufsichtsrat der KDÜ hatte bereits am 15. Mai 2007 die Gründung empfohlen, welche die Gesellschafterversammlung daraufhin beschlossen hat. Auch die Kommunalaufsicht, der die Vertrags- und Satzungsunterlagen bereits vorab zugestellt wurden, hatte keine Einwände.

Am 1. Juli 2007 hat der neu gegründete Abwasserzweckverband die Aufgaben der örtlichen Abwasserbeseitigung übernommen und übernimmt damit die bisherigen Aufgaben des Betriebes für innerörtliche Abwasserentsorgung, Eigenbetrieb der Gemeinde Überherrn. Die Aufgaben sowie Rechte und Pflichten der KDÜ GmbH sind im Kooperations- und Gesellschaftsvertrag geregelt.

Der Abwasserzweckverband Überherrn ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, bestehend aus den Mitgliedern:

Gemeinde Überherrn (90 %)

KDÜ GmbH (10 %)

wappen_gemeinde

logo_kdue

Verbandsvorsteher                                                                                                                                                                                                                         Bürgermeister der Gemeinde Überherrn, Herr Bernd Gillo.

Verbandsversammlung                                                                                                                                                                                                                       bestehend aus: Verbandsvorsteher, 6 Mitgliedern der Gemeinde Überherrn sowie 2 Mitgliedern der KDÜ GmbH.

Verbandsgeschäftsführung                                                                                                                                                                                                                  bestehend aus: Herr Bernd Geber (kaufmännische Geschäftsführer)  und Herr Andreas Jakobs ( technischer Geschäftsführer).

p_Standard
logo_azue

Abwasserzweckverband Überherrn  |  Rathausstraße 47  |  66802 Überherrn  |  Tel. 06836 92194-0 | Fax 06836 92194-9  | info@az-ueberherrn.de

AZÜ  -  Abwasserzweckverband Überherrn

Ihr Abwasserentsorger in der Gemeinde Überherrn

Abwasserzweckverband Überherrn  |  Rathausstraße 47  |  66802 Überherrn  |  Tel. 06836 92194-0 | Fax 06836 92194-9  | info@az-ueberherrn.de

p_HervorgehobenRollover p_HervorgehobenRollover p_HervorgehobenRollover p_HervorgehobenRollover p_HervorgehobenRollover